Loading Events

Tell others about this event:

Facebook Twitter

Am 03.12. ab 19 Uhr lädt Minitopia zum gemeinsamen Nähen…

Wir haben da ein paar weiße Betttücher und schöne bunte Stoffe und wollen daraus Stoffservietten für einen Zero Waste Fundus machen, den sich Leute von der Insel ausleihen können, wenn sie größere Veranstaltungen gerne müllfrei machen wollen. Geschirr und Besteck haben wir schon fleißig gesammelt.

Papierservietten sind vielleicht ein eher kleineres Übel zu Thema Müll und Verschwendung, aber auch hier können wir Bäume und die Umwelt schonen. Die Ökobilanz von Stoffservietten hingegen ist sensationell: Sie lassen sich mehrfach verwenden, produzieren dadurch weniger Müll und kosten nur einmalig in der Anschaffung etwas. Stoffservietten lassen sich in der Waschmaschine in der normalen Wäsche mitwaschen.

Also ran an die Serviette! Es ist ein wunderbares Einsteiger-Projekt für alle, die sich gerne mal im Handwerk ausprobieren wollen!

Wir haben eine begrenzte Anzahl Nähmaschinen, aber genug Arbeitsschritte um alle zu beschäftigen! Meldet euch bitte mit dem Betreff “Servietten” unter [email protected] an.

Klar kann sich jeder von den fleißigen Helfern auch Stoffservietten für zu Hause und zum Verschenken mitnehmen.


Tell others about this event:

Facebook Twitter

WHEN
3 December 2019
19:00 - 21:00
WHERE
Minitopia
Georg-Wilhelm-Straße 322; 21107 Hamburg; Germany
Hamburg, Hamburg 21107 Germany

+ Google Map
Phone 015234512411
TOPICS:
- -
ORGANIZER
Alternation e.V.
http://minitopia.hamburg/
LINKS:
https://www.facebook.com/events/730574607454921/

Tell others about this event:

Facebook Twitter